Die Radioaktiven

Die RADIO-Aktiven sind wieder auf Sendung!
Das ist das SCHULRADIO der Rudolf-Roß-Grundschule.
In diesem Nachmittags-Kurs produzieren wir Radiobeiträge, Kurz-Hörspiele, Interviews und Geräusche-Rätsel und DU kannst sie Dir ANHÖREN oder jetzt auch im LESEHAFEN auf CD AUSLEIHEN. Schau einfach regelmäßig auf diese Homepage, ob es schon etwas Neues gibt. Natürlich freuen wir uns auch über Anregungen, Kritik oder Lob. Unser Briefkasten hängt draußen, neben dem Eingang zum Büro, beim Glaskasten.
Unser Team wünscht Euch viel Spaß beim Anhören!


Unsere Streitschlichter
Streit ist doof! Aber jeder von uns hat ihn mal. Zum Glück sind wir an der Rudolf-Roß-Grundschule aber damit nicht allein. Es gibt jemanden, der uns helfen kann! Die Streitschlichter!
Was alles dahinter steckt, erfahrt ihr in unserem neuen Beitrag……


Wettbewerb von Hinz&Kunst und AudiYou
Wir, die Radio-Aktiven haben bei dem großen Hinz&Kunst-Ton-Wettbewerb mitgemacht. Das Thema dieses Jahr war „Wie klingt Zukunft?“. Ein halbes Jahr haben wir mit viel Elan und Spaß an einem Hörspiel gearbeitet! Die Zeit ist am Ende ziemlich knapp geworden, aber wir konnten es gerade noch rechtzeitig abgeben. Als wir zur Preisverleihung kamen, waren wir uns nicht besonders sicher, ob wir überhaupt Chancen haben. Denn es wurden 90 verschiedene Beiträge aus Hamburg und Umgebung eingesendet. Zudem nahmen auch viele weiterführende Schulen (Gymnasien, Stadtteilschulen) teil. Außerdem saßen in der Juri auch Profis, wie z.B. Sascha Draeger, der Hörspiel- und Synchronsprecher, der unter Anderem bekannt durch seine Rolle als Tim (Tarzan) in TKKG ist. Doch als die Gewinner ausgerufen wurden, konnten wir unseren Ohren kaum trauen… „Der 5. Platz, als Sonderpreis geht dieses Jahr an… Die RADIO-Aktiven von der Rudolf-Roß-Grundschule mit ihrem Hörspiel: „Die 3 Vier ????““ Wir haben uns irre gefreut und hoffen, dass Euch unser Hörspiel genauso gut gefällt, wie der Wettbewerbs-Juri! Hören könnt Ihr unser Hörspiel entweder im Lesehafen oder auf der Rudolf-Roß-Homepage. Viel Spaß!

Eure RADIO-Aktiven