Zweite bis vierte Klassen

Mittagsfreizeit
Nach dem Unterricht findet von 13.15 -14.15 Uhr eine „dritte Pause“ statt.
In der Mittagsfreizeit können sich die Kinder auf dem Schulgelände frei bewegen und Angebote in unterschiedlichen Räumen wahrnehmen. Es gibt täglich das Sportspielangebote auf dem Außengelände hinter der Sporthalle und die Sporthalle ist geöffnet.

Lernzeit
Montag bis Mittwoch arbeiten die Kinder von 14.15 – 15.00 Uhr vertiefend an individuellen Lernaufgaben oder Wochenplänen. Dabei werden sie von Erzieherinnen und Erziehern, Lehrerinnen und Lehrern sowie Honorarkräften im Klassenverband betreut. In dieser Zeit finden auch Lern- und Sprachförderangebote sowie der Türkisch-und Portugiesischunterricht in Kleingruppen statt.

Kurszeit
In der Kurszeit von 15:00 – 16:00 Uhr nehmen die Kinder an unterschiedlichen Kursen teil. Donnerstags gibt es in der Zeit von 14.15-16.00 Uhr lange Kurse zum Teil auch außerhalb unserer Schulräume.
Zwei Mal im Schuljahr wählen die Kinder sich ihre Kurse aus einem breiten Kursangebot aus. Es gibt zahlreiche Sportkurse, Kunst- und Bastelkurse, Textilkurse, Tanzkurse, Kochkurs, Computerkurse… .
Das Kursangebot kann von Schuljahr zu Schuljahr variieren.