Unser Leitbild

Wir haben uns als Schule auf Leitideen verständigt, an denen sich unsere pädagogische Arbeit orientiert.
In den Bereichen Unterricht, Entwicklung der Persönlichkeit, Schulklima und Teilhabe an der Gestaltung der Schule leiten die folgenden Grundprinzipien unser schulisches Handeln.

Guter Unterricht
» Wir gestalten unseren Unterricht so, dass alle Kinder entsprechend ihrer Stärken und Schwächen bestmögliche Entwicklungschancen erhalten.

Persönlichkeit entwickeln
» Jedes Kind wird in seiner individuellen Entwicklung durch besondere pädagogische Angebote gestärkt.

Schulklima
» Wir begegnen uns mit Respekt und achten aufeinander. Wir treffen klare Vereinbarungen, an die sich alle verbindlich halten.

Schule gestalten
» Alle am Schulleben Beteiligten entwickeln die Schule gemeinsam demokratisch und transparent weiter.

Leitbild (PDF-Download)