Schulverein

Der Schulverein der Rudolf-Roß-Grundschule e.V. wurde im Frühjahr 2011 gegründet und unterstützt die Arbeit der Rudolf-Roß-Grundschule. Er ist als gemeinnützig anerkannt. Jede Person kann bei Zahlung des Jahresbeitrages von mindestens 12 € Mitglied werden. Die Mitgliederbeiträge sind die Grundlage für die Arbeit des Vereins. Die Mitgliedschaft ist freiwillig. Es wäre schön, wenn jede Familie Mitglied im Schulverein wäre, denn jedes Kind profitiert im Laufe der Schuljahre auf die eine oder andere Weise davon! Darüber hinaus unterstützen Sie mit Ihrem Beitrag auch Kinder und Familien, die nur über geringe Einkünfte verfügen.

Der Schulverein verfolgt ausschließlich gemeinnützige Ziele und will die Bildung und Erziehung der Kinder der RRG fördern. Er fördert z.B. einzelne Schülerinnen und Schüler bei schulischen Aktivitäten wie z.B. Klassenfahrten und unterstützt verschiedene Projekte der Schule. Dazu gehört  die Gestaltung von Schulfesten oder die Anschaffung bestimmter Geräte oder Materialien wie Musikanlagen oder Pausenspielgeräten, für die andere Geldquellen nicht ausreichen.

Es findet jährlich eine Hauptversammlung statt, zu der rechtzeitig eingeladen wird.

Beitrittserklärungen zusammen mit dem Mitgliedsbeitrag für das laufende Schuljahr werden von den Klassenlehrern an den Schulverein weitergeleitet.