Anmeldung und allgemeine Informationen

Die Anmeldung erfolgt über das Sekretariat bei Frau Meyer und Frau Nicolichia.
Vorab bekommen die Eltern das entsprechende Formular am Anfang eines jeden Schuljahres, sowie kurz vor Anmeldeschluss über die Postmappe der Kinder mit.
Wichtig dabei zu beachten ist, dass die Anmeldefristen, die notwendig für einen reibungslosen Ablauf und die Gestaltung/Planung der Inhalte während der Ferien sind, eingehalten werden, .

Schließzeiten
Die Schule schließt jeweils zwei Wochen in den Sommerferien und eine Woche zwischen Weihnachten und Neujahr. Es findet dann auch keine Betreuung statt.

Zeitlicher Rahmen/Ablauf
Die Kernbetreuungszeit findet von 8 – 16 Uhr statt.
Die Frühbetreuung beginnt um 7 Uhr. Die Spätbetreuung findet von 16 – 17 Uhr und von 17 – 18 Uhr statt.
Die Früh-und Spätbetreuung ist gebührenpflichtig und muss bei der Anmeldung angegeben werden.

Die Kinder sollen bis um 9 Uhr in der Schule sein. Verspätungen sind nach Absprache möglich.
Das Frühstück ist um 9 Uhr. Das Mittagessen findet für die Vorschule und Jahrgang 1 von 12.00 bis 12.30 Uhr in der Cafeteria statt. Jahrgang 2 bis 4 gehen von 12.30 Uhr bis 13.00 Uhr zum Essen.

Wir erheben einen Unkostenbeitrag pro Kind pro Woche zwischen 5 und 8 Euro für Material und/oder Ausflüge, je nachdem was in dieser Zeit geplant ist.

Telefonisch sind wir unter folgenden Nummern zu erreichen:
Festnetz 040/428 96 73 70 / mobil 0176 79 66 21 16