Allgemeine Infos zur Anmeldung

Anmeldung für Klasse 1 und Vorschule / August 2024

Vorschulanmeldung
Für die Vorschule im Sommer 2024 melden Sie Ihr Kind am besten im Zuge der Viereinhalbjährigen-Vorstellung an.
Auf dem Formular mit Ihren persönlichen und familiären Angaben ist am Ende ein Feld für die Vorschulanmeldung.
Sie können Ihr Kind ab sofort und bis zum 26.01.2024 an Ihrer Wunschschule anmelden. Auch wenn eine andere Schule für Sie zuständig ist, können Sie bei uns anmelden. Die Vergabe der Plätze geht dann nach der Wohnortnähe.

Anmeldung für die 1.Klasse
Sie bekommen vor Weihnachten 2023 von uns oder von Ihrer zuständigen Schule die Aufforderung, Ihr Kind für die 1. Klasse im Sommer 2024 anzumelden.
Sie melden Ihr Kind im Januar 2024 (die genauen Termine folgen) in Ihrer Wunschschule an. Wenn wir nicht die zuständige Schule sind, Ihr Kind aber zu uns soll, melden Sie sich telefonisch direkt bei uns.

Wenn Sie weiter entfernt von unserer Schule wohnen, sollten Sie auf jeden Fall eine andere Schule als Zweitwunsch angeben, falls es bei uns nicht klappen sollte.
Die Vergabe der Schulplätze läuft auch für Klasse 1 nach der Entfernung zum Wohnort. Wenn bereits Geschwisterkinder bei uns sind, hat das Vorrang.